Großbritannien

DESHALB wird Camilla Parker-Bowles vor Kate Middleton Königin von England!

By  | 

Werden Kate Middleton und Prinz William auf Geheiß von Queen Elizabeth als Nächstes den britischen Thron besteigen? Wohl eher nicht, denn Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles machen ihnen da einen Strich durch die Rechnung…

Die Gerüchte in den letzten Wochen waren ziemlich eindeutig: Immer wieder hatte es geheißen, dass sich Queen Elizabeth dazu entschlossen habe, Prinz Charles und Camilla Parker-Bowles in der Thronfolge zu überspringen und stattdessen Kate Middleton und Prinz William auf den Thron zu setzen. Viele Briten würden das wohl begrüßen, denn der Herzog und die Herzogin von Cambridge gelten als die neue und moderne Generation des britischen Königshauses. Dass es allerdings tatsächlich soweit kommt, ist eher unwahrscheinlich, denn der britischen Königin sind aufgrund eines Gesetzes die Hände gebunden.

Gesetz ist Gesetz

So besagt der 1701 Act of Settlement, dass der Thronfolger stets der direkte Nachfolger des aktuellen Regenten sein muss. Und das ist in diesem Fall nicht Prinz William, sondern Prinz Charles, der bekanntlich der Sohn von Queen Elizabeth ist. Selbst wenn die britische Königin also zugunsten von Prinz William und Kate Middleton gerne etwas an der Thronfolge ändern wollen würde, könnte sie nicht, denn ihre politische Macht ist eingeschränkt. Sie kann nicht einfach das Gesetz ändern! Nun darf man auf jeden Fall gespannt sein, wie lang die Queen ihr Amt noch ausübt, und ob Charles und Camilla Parker-Bowles dann überhaupt erpicht darauf sind, den Thron zu besteigen…

Beitrags-Bild: Carfax2 @ wikipedia; CC BY-SA 3.0

Für ihr Studium hat es Daniela vom kleinen Dorf nach Augsburg verschlagen. Hier hat sie ihre Schwäche für die Königshäuser Europas entdeckt und interessiert sich seitdem für den neuesten Klatsch und Tratsch rund um die Royals.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.