Niederlande

So elegant: Großer Tag für Königin Maxima!

By  | 

Am Prinsjesdag begeisterte Maxima der Niederlande einmal mehr die Massen. In ihrem blau-goldenen Kleid zog die 45-Jährige alle Blicke auf sich! Doch auch ihr Mann König Willem-Alexander machte eine wirklich gute Figur…

Traditionell wird in den Niederlanden am dritten Dienstag im September das Parlament eröffnet. Zum sogenannten Prinsjesdag dürfen natürlich ein paar ganz bestimmte Personen nicht fehlen – so auch Königin Maxima und König Willem-Alexander. Und einmal mehr begeisterte das niederländische Königspaar die Massen. Beider lieferten einen wirklich ausgesprochen eleganten Auftritt ab, der wohl kaum zu überbieten ist. In ihrer goldenen Kutsche ließen sich die beiden in den Binnenhof in Den Haag kutschieren. Anschließend half Willem seiner Liebsten galant aus der Kutsche.

Ein wunderschönes Königspaar

Und Maxima der Niederlande sah mal wieder absolut atemberaubend aus! In ihrem blau-goldenen Kleid bezauberte sie das Volk. Sie kombinierte ihre elegante Robe mit einem großen Hut und auffälligen Ohrringen. Doch auch König Willem-Alexander ließ sich nicht lumpen. Er trug einen dunklen Frack mit Nadelstreifenhose. Begleitet wurde das Königspaar von Willems Bruder Constatijn und dessen Frau Prinzessin Laurentien. Vor der Parlamentseröffnung hielt der König eine ergreifende Rede: “Die Niederlande sind ein starkes Land in einer instabilen Welt. Die Dinge, die wir in den letzten Jahren erreicht haben, erlauben es uns, mit Zuversicht nach vorne zu schauen.”

Beitrags-Bild: Ministerie van Buitenlandse Zaken @ Flickr; CC BY-SA 2.0

Für ihr Studium hat es Daniela vom kleinen Dorf nach Augsburg verschlagen. Hier hat sie ihre Schwäche für die Königshäuser Europas entdeckt und interessiert sich seitdem für den neuesten Klatsch und Tratsch rund um die Royals.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du willst immer die neuesten Nachrichten aus den Königshäusern Europas?

Klicke auf „Gefällt mir“ und erhalte alle Royalfuchs-News auf Facebook!