Sofia Hellqvist & Prinz Carl-Philip

Prinz Carl-Philip, Herzog von Värmland, ist das zweite Kind von König Carl XVI. Gustaf von Schweden und erblickte am 13. Mai 1797 in Stockholm das Licht der Welt. Er steht in der schwedischen Thronfolge auf Platz vier.
Im Jahr 2010 wurde seine Beziehung zu dem schwedischen Model Sofia Hellqvist offiziell bestätigt. Aufgrund ihrer Vorgeschichte und ihrer Tattoos hielt sich die Begeisterung der Schweden über die neue Prinzessin zunächst in Grenzen. Im Juni 2015 wurde die Verlobung der beiden bekanntgegeben, ein Jahr darauf folgte die Hochzeit. Seither trägt Sofia den Titel Sofia Kristina Bernadotte, Prinzessin von Schweden, Herzogin von Värmland.
Am 19. April 2016 erblickte der erste Sohn von Carl-Philip und Sofia von Schweden, der kleine Prinz Alexander, Herzog von Södermanland, das Licht der Welt. Das Baby wurde im September 2016 getauft.

Beitrags-Bild: Bengt Nyman @ Flickr; CC BY 2.0